75 - Jahr Jubiläum Appenzellerverein Glarnerland

jubilaeum 2017

 

Am Samstag 12. August 2017 feierte der Appenzellerverein Glarnerland sein 75 - Jahr Jubiläum.

Jubiläumsabend des Appenzeller Verein Glarnerland

 

75jahrjubi
Zum 75 Geburtstag unseres Vereines konnte unsere Präsidentin Trudy Imhof eine stattlich Anzahl Heimwehappenzeller begrüssen.

Der Apero durfte bei schönem Wetter vor der Schiessanlage (Schützenstube) in Näfels eingenommen werden.

Anschließend konnten wir im schön dekorierten Raum ( recht Appenzellisch ) das Nachtessen das von der Metzgerei Kern geliefert wurde geniessen.

 

Neben unserer Präsidentin richtete auch Ehrenmitglied Walter Trachsler einige Worte an uns. Hans Höhener Obmann aller Appenzellervereine der Schweiz wünschte uns für die nächsten 25 Jahre alles Gute. Er wies darauf hin dass in allen 20 noch aktiven Appenzellervereine der Nachwuchs fehle.

Für den heutigen Jubiläumsabend durfte natürlich auch die Musik nicht fehlen. So spielte die Kapelle Hirzligruss bis über Mitternacht zum Tanz auf.

Bruno und Fredi blickten mit Hilfe einer Diaschau auf die 75 verflossen Jahre unseres Vereins zurück. Manches a und o, weisch no, hörte man von den anwesenden Festbesuchern.

Wie sich bei uns so gehört durfte auch das Dessertbuffet nicht fehlen. Vielen Dank für die vielen feien Sachen die von verschiedenen Mitgliedern offeriert und selber hergestellt wurden.

Nur allzu schnell verging die Zeit und schon hiess es wieder Abschied zu nehmen. Wie immer fand der harte Kern die Ausgangstüre etwas später.

Vielen Dank den Mitglieder des Feuerwehrverein Sool für ihre flotte Bedienung unserer Gäste. Danke allen Helfern. Ich glaube das dieser schöne Abend allen Anwesenden in guter Erinnerung bleibt.

F.I.

Kategorie: